Donnerstag, 28. April 2011

Deutschlandpremiere: Pieds nus sur les limaces - Barfuß auf Nacktschnecken - 28.04.2011 -
Cinema Paris, Berlin

Pieds nus sur les limaces - Barfuß auf Nacktschnecken,
Deutschlandpremiere - 28.04.2011 - Cinema Paris, Berlin
Foto © Martin Hentschel
Ludivine Sagnier, Fabienne Berthaud, Diane Kruger
Pieds nus sur les limaces - Barfuß auf Nacktschnecken,
Deutschlandpremiere - 28.04.2011 - Cinema Paris, Berlin
Foto © Martin Hentschel
Diane Kruger, Ludivine Sagnier, Fabienne Berthaud
Pieds nus sur les limaces - Barfuß auf Nacktschnecken,
Deutschlandpremiere - 28.04.2011 - Cinema Paris, Berlin
Foto © Martin Hentschel
Diane Kruger
Pieds nus sur les limaces - Barfuß auf Nacktschnecken,
Deutschlandpremiere - 28.04.2011 - Cinema Paris, Berlin
Foto © Martin Hentschel
Ludivine Sagnier
Pieds nus sur les limaces - Barfuß auf Nacktschnecken,
Deutschlandpremiere - 28.04.2011 - Cinema Paris, Berlin
Foto © Martin Hentschel
Ludivine Sagnier
Pieds nus sur les limaces - Barfuß auf Nacktschnecken,
Deutschlandpremiere - 28.04.2011 - Cinema Paris, Berlin
Foto © Martin Hentschel

Mittwoch, 20. April 2011

Echo: Bud Spencer: "Ich spiele NICHT in 'Mafia' mit" - Alles Lüge! - "MAFIA"-Film nur ein FAKE


IMDB - 29.04.2011 - Link




Moviereporter - 29.04.2011 - Link



CSFD.CZ - 24.04.2011 - Link



Moj-TV - 17.04.2011 - Link
(Übersetzung: Bud Spencer verneint eine Teilname am Mafia-Film)

filmzitierer - 15.04.2011 - Link

Movieparasite - 14.04.2011 - Link

Heyse-Online - 15.04.2011 - Link


HillSpencer Blog - 19.04.2011 - Link

Donnerstag, 14. April 2011

Bud Spencer spielt nicht in dem Film "Mafia" mit

Bud Spencer: "Ich spiele nicht in "Mafia" mit!"

Bud Spencer am 14.04.2011 bei der Pressekonferenz seines Buches in Berlin
"BUD SPENCER - Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie"
Foto © 2011 Martin Hentschel


von Martin Hentschel

Der große Haudegen des italienischen Kinos Carlo Pedersoli (81), den die Menschen besser unter seinem Künstlernamen Bud Spencer kennen, ist derzeit in Deutschland um sein Buch "BUD SPENCER - Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie" vorzustellen. Darin beschreibt er in witziger und fesselnder Art und Weise sein Leben als kauzigen Vollblutkünstler, dem das Wort "Ruhestand" fremd ist, sowie als treuen Familienmenschen, den nichts so schnell erschüttert.

Bud Spencer am 14.04.2011 bei der Pressekonferenz seines Buches in Berlin
"BUD SPENCER - Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie"
Foto © 2011 Martin Hentschel


Der bärenstarke Schauspieler (bekannt aus rund 80 Filmen, wie "Plattfuß am Nil", "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder "Banana Joe") wurde in letzter Zeit des öfteren mit einem Projekt namens "Mafia - Abschied des Paten" in Verbindung gebracht. Seit 2005 wirbt der Kroatische Hobbyfilmer Vjekoslav Katusin (27) mit Spencers Namen. Anfangs nannte er das "Projekt" noch bezeichnenderweise "Gangs of Croatia". Katusin schreckte selbst nicht davor zurück, ein Promofoto des Bud Spencer-Films "Mord ist mein Geschäft, Liebling" (2009), unerlaubter weise auf die Werbeplakate von "Mafia" zu platzieren.


V. Katusin bedient sich bei dem Artwork seines seit 2005 angekündigten Films "Mafia"
u.a. bei Warner Bros. oder Rat Pack Filmproduktion GmbH
Foto © Warner Bros. (Foto 1), Katusin Film (Foto 2 + 3)


Das alles warf Fragen auf und die Fans wollten wissen: "Was ist dran an diesen Gerüchten?" und "Spielt der große Bud Spencer wirklich in so einer zwielichtigen Amateur-Produktion mit?". Immerhin wirbt Katusin mit großen Namen: Franco Nero, Ralf Wolter, Tom Sizemore, Lou Ferrigno, Robert Wagner und Michael Madsen. Doch all diese Weltstars scheinen noch nie etwas von Herrn Katusin und seinen Plänen gehört zu haben, wenn man sie dazu befragt. Ebenso wirft das Budget Fragen auf: Laut des "Mafia"-Eintrags in der "Internet Movie Data Base" (IMDB) beträgt das Budget 10,000,000€. Inzwischen wurden verschiedene Stimmen laut, die behaupten, Katusin wäre an sie herangetreten und hätte um Geld (mehrere Hunderttausend Euro) für seinen Film gebeten. Da fragt man sich, weshalb, wenn doch angeblich 10 Millionen Euro zur Verfügung stehen.


Bud Spencer am 14.04.2011 bei der Pressekonferenz seines Buches in Berlin
"BUD SPENCER - Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie"
Foto © 2011 Martin Hentschel

Ich wollte es genau wissen und fragte Bud Spencer persönlich auf der Pressekonferenz: "Herr Spencer, seit 2005 wirbt der kroatische Filmemacher Vjekoslav Katusin mit ihrem Namen. Was ist dran an den Behauptungen, sie würden in seinem Film "Mafia - Abschied eines Paten" mitwirken?". Darauf antwortete Bud Spencer: "Nein, Ich spiele da nicht mit. Ich habe noch nie etwas davon gehört. Weder von dem Projekt, noch von dem Filmemacher."


Quelle: YouTube

Damit wäre das auch geklärt.

Mittwoch, 13. April 2011

Bud Spencer - 13.04.2011 in Berlin


Bud Spencer am 13.04.2011 bei der Signierstunde seines Buches
"BUD SPENCER - Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie" in Berlin
Foto © 2011 Martin Hentschel


Bud Spencer am 13.04.2011 bei der Signierstunde seines Buches
"BUD SPENCER - Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie" in Berlin
Foto © 2011 Martin Hentschel


Bud Spencer am 13.04.2011 bei der Signierstunde seines Buches
"BUD SPENCER - Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie" in Berlin
Foto © 2011 Martin Hentschel