Dienstag, 14. Februar 2012

Helge Schneider sieht sich als "Clownjazzer" und plant neuen Film

Der Komiker, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Musiker Helge Schneider ("Katzenklo") plant noch im hohen Alter auf der Bühne zu stehen. "Wenn ich 105 bin, im Rollator singe, dabei sabbere, und es kommen fünf Leute, die das auch gut finden, dann interessiert mich das doch gar nicht, dass sich hunderttausend Leute fragen, ob ich noch zu retten sei", sagte der inzwischen 56-Jährige Unterhaltungskünstler dem Männermagazin "Playboy".

Foto: Archiv

München (dpa) - Er werde immer wieder gefragt, ob er nicht mit seinen Späßen aufhören und sich ganz auf die Musik konzentrieren wolle. Daran habe er aber kein Interesse. "Ein Komiker ist ja nicht einfach nur Quatsch", sagte Schneider. "Das ist ja ein sinnvoller Beruf." Er sehe sich eher als "Clownjazzer" - eine Mischung aus Jazzmusiker und Clown. Darüber hinaus plant "die singende Herrentorte" - wie Ihn seine Fans liebevoll nennen - einen neuen Kinofilm. Einer seiner Stammschauspieler Norbert Losch ("Praxis Dr. Hasenbein", "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm") verriet am Wochenende in Berlin: "Helge meint es ernst, er will wieder einen 00 Schneider-Film machen". Was Schneider kürzlich in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau auch bestätigte.


NORBERT LOSCH (bekannt als 'Schneider Voss' in "Praxis Dr. Hasenbein"
und 'Blumentopfmann' in "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm") & MARTIN HENTSCHEL
'Los Banditos' Filmparty zur Berlinale, 12.02.2012
Foto: 2012 © Christian Witte

Sonntag, 12. Februar 2012