Freitag, 10. Juli 2009

Djordjije Cetkovic zu Amkar Perm ?

Der derzeit noch Vereinslose Fussballprofi Djordjije Cetkovic steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung beim russischen Erstligaverein Amkar Perm. "Es hat gute Gespräche gegeben" weiß ein Freund. Cetkovic spielte in der letzten Saison für den FC Hansa Rostock in der 2. Bundesliga (3 Tore), bis Verlierer-Trainer Dieter Eilts ihn grundlos suspendierte. Daraufhin wechselte der montenegrinische Nationalspieler zum Ligakonkurenten VfL Osnabrück. Doch deren Trainer Claus-Dieter Wollitz (wechselte nach dem Abstieg des VfL nach Cottbus!) berücksichtige den talentieren Stürmer so gut wie nie. Ganze 3 Kurzeiunsätze waren Cetkovics magere Bilianz in Osnabrück. Als Cetkovic seine Nichtberücksichtigung kritisierte, wurde er auch von Wollitz suspendiert. Doch die Gründe sollen nicht sportlicher Natur gewesen sein. Ein Bekannter vermutet: "Djordjije und Wollitz Tochter haben sich wohl besser verstanden, als Wollitz lieb war." Cetkovic (hatte Vertrag bis 2010) wurde mitgeteilt, er könne den Verein verlassen. Trainieren durfte er auch nicht mehr. Da Cetkovics Vertrag in Osnabrück nur für die zweite Liga gilt, ist der Neffe von Fussballlegende Predrag Mijatović seit dem 01.07.2009 sogar vereinslos. Doch womöglich muss Djordjije schon bald russisch lernen. Ein Insider: "Er mag das Land und die Leute, ich kann mir vorstellen er in Perm unterschreibt".

Keine Kommentare: